ÖKOPROFIT

Beck u. Kaltheuner ist ein öko-effizientes Unternehmen

Übergabe der Auszeichnung für die erfolgreiche Teilnahme am ÖKOPROFIT-Projekt Märkischer Kreis 2016/2017 - Quelle: Busch-Jaeger

Für uns bei Beck u. Kaltheuner spielt Umweltbewusstsein seit langem eine bedeutsame Rolle. Maßnahmen aus dem eigenen Umweltprogramm verdeutlichen, dass Nachhaltigkeit nicht gegensätzlich zu Wettbewerbsfähigkeit steht. So konnten und werden ökologisch notwendige Maßnahmen intelligent mit dem Faktor des ökonomischen Nutzens verbunden. Der verantwortungsvolle Umgang mit den verfügbaren Ressourcen ist uns besonders wichtig. Dabei ist es unser Ziel diesen Grundsatz ökologisch umzusetzen und in unserer Unternehmenskultur zu integrieren. Unter dem Motto „Umwelt entlasten, Kosten senken, Image fördern“ hatte die Gesellschaft zur Wirtschaft- und Strukturförderung im Märkischen Kreis mbH (GWS), die Stadt Plettenberg sowie weitere Städte im vergangenen Jahr 2016 für das ÖKOPROFIT-Projekt geworben. Ziel war die nachhaltige ökonomische sowie ökologische Stärkung von Unternehmen, um kleine und mittelständische Unternehmen zu öko-effizienten Unternehmen zu transformieren.

Nur ein Beispiel für die verschiedenen Maßnahmen aus unserem Haus ist die Anschaffung neuer Kompressoren und die Kopplung beider Kompressorenstraßen. Diese beinhalteten zunächst Investitionen, welche sich jedoch in der Betrachtung der Leistungssteigerung durch den Einsatz von effizienteren Drucklufterzeugern auszahlen. Mit Hilfe des ÖKOPROFIT-Projekts wurden Technologien und Einsatzstoffe differenziert betrachtet, um Emissionen und Ausschüsse zu verringern und in der langfristigen Entwicklung vollständig zu vermeiden. 

Fragen Sie uns...

Sie suchen einen Partner für die Entwicklung qualitätsorientierter und nachhaltiger Lösungen für verschiedene Feuerfest-Anwendungen?
 
Beck u. Kaltheuner bietet Ihnen langjährige Technik- und Engineering-Erfahrung, eine moderne Produktionsstätte, eine gut ausgebildete Montageabteilung sowie einen großen Maschinenpark.

Unsere Stärke liegt in höchsten Qualitätsansprüchen, Liefertreue, Flexibilität sowie prozessorientierten Lösungen.

Rufen Sie uns an:
+49 2391 817 0

Besuchen Sie uns:
Dieselstraße 3
58840 Plettenberg

Kontakt

  • Zertifizierte Qualität